»Ein starkes und solides Netzwerk sichert uns Perspektiven und hilft dabei, Unternehmensziele zu verwirklichen und Visionen zu kreieren.«

Leistungen & Angebote

Mit über 35 Jahren Erfahrung in den Bereichen Management Consulting, IT und SAP (16 Jahre COO der SAP Schweiz) verstehe ich es, komplexe Themen management-gerecht aufzubereiten.

Ich unterstütze Sie auf strategischer Stufe bei Ihren IT- und SAP-Vorhaben.

Zudem verfüge ich über ein ausgezeichnetes Netzwerk zu Schweizer Kunden, dem SAP-Partner-Netzwerk sowie den relevanten IT- und Management-Verbänden.


Meine Leistungsangebote im Überblick

• Management Advisor für SAP-Programme
• Begleitung von SW und Partner Evaluationen
• Begleiten von Digitalisierungs- und Transformationen-Vorhaben
• Unterstützung bei der Definition der IT-, SAP- und Cloud-Strategie (Überprüfung der Roadmap inklusive des richtigen Timings, sowie Unterstützung zur optimalen SAP & Hyper-Cloud Lösungen)
• Second Opinion für Business Management
• Enge Zusammenarbeit mit der Beratungsfirma Project Competence >>>

»Ein wertvolles Netzwerk besteht auch heute noch – trotz aller Digitalisierung – aus realen Menschen und realen Beziehungen.«

Networking – was bringt das genau?

Ein qualitativ hochstehendes Business Network kann ein Schlüssel zu einer erfolgreichen Kariere sein. Nur, wer plant dies strategisch? Wer setzt sich konkrete Ziele? Wer nimmt sich die Zeit?

Networking heisst nicht nur Small Talk an schönen Event mit einem Weinglas in der Hand. Es ist nicht eine Sache von wenigen Wochen. Ein Netzwerk baut man sich über Jahre auf und es bedarf einer permanenten Pflege.

In Rahmen eines Workshop werden die Grundlagen für ein nachhaltiges Business Network erarbeitet. Man setzt sich Ziele, reflektiert vorteilhafte persönliche Kommunikations- und Verhaltens-Merkmale für das Netzwerken und lernt spielerisch die eine oder andere Methode.

Bei Interesse freue ich mich auf Ihre Kontaktaufnahme >>>

Photo

   

«Beziehungen schaden nur dem, der keine hat. Die richtigen Kontakte können Türen öffnen, die ansonst verschlossen bleiben würden.»

Zu meiner Person

SAP (Schweiz) AG
Betreuung der strategischen SAP Partner (2 Jahre)
COO bei SAP mit intensivem Kundenkontakt und Einsitzen in diversen
SAP Steering Boards (16 Jahre)
Unterstützung von SAP Rollout Projekten bei lokalen und internationalen
Kunden in der Funktion als SAP Globaler Account- und Service-Manager (6 Jahre)

Digital Equipment Corporation AG

Digital Account und Service Manager bei Digital Equipment Corporation (DEC) und International Computers Limited (ICL)

Sieber & Partner AG
Unternehmensberater bei Software-Evaluationen und ERP-Projektleitungen

Landert Motoren AG

Softwareentwickler

Photo

Kontaktieren Sie mich …

Interessiert? Fragen? Dann freue ich mich über Ihre Kontaktaufnahme – entweder telefonisch oder via dem untenstehenden Kontaktformular.

Kontaktformular